San Francisco 2. Tag

Veröffentlicht von

24.10.2018

Es sollte ein langer Tag für uns werden. Schliesslich hieß es für uns, heute von der US-Westküste Abschied zu nehmen. Für die Nacht stand der Flug nach New York bevor.

Doch zuvor nutzen wir die Zeit bis zum späten Abflug für einen Ausflug nach San Jose und Umgebung. In San Jose angekommen spazierten wir ein wenig in um dieses Jahreszeit leergefegten Park Happy Hollow. Den Tierpark selbst zu besuchen hatten wir keine Lust, allerdings gab es eine schöne Darstellung des historischen San Jose mit historisch nachgebildeten Bauwerken und Straßenzügen. Lohnenswert, zumal der Besuch, abgesehen von den Parkgebühren, kostenfrei ist.

Nach diesem Besuch schauten wir uns eine riesige Shopping Mal an. Hier kann man sich fast verlaufen und den halben Tag verbringen. Da soviel Laufen hungrig macht, gab es auch hier etwas zu Essen. Very spicy….

Da wir nun schon einmal im berühmten Silicon Valley waren, so gehört doch auch ein Besuch von dem in Cupertino ansässigem Apple Unternehmen dazu. Das neue Apple Visitor Center war sehr eindrucksvoll, informativ und einladend. Ja, gekauft haben wir nichts….


Am späten Nachmittag fuhren wir nunmehr nordwärts Richtung Golden Gate Bridge. Das schöne Wetter ausnutzend wollten wir nochmals einige Bilder im Sonnenuntergangslicht von der Brücke machen. Pünktlich erreichten wir die Brücke und die Stimmung war wieder einmal beeindruckend.

Kurzt nach Sonnenuntergang änderte sich das Wetter allerdings auch schlagartig, es wurde neblig, kalt und begann leicht zu regnen. Gar nicht so leicht bei diesen Gegebenheiten den Flughafen von San Francisco zu finden. Claudia hat es dennoch hervoragend geschafft  und uns sicher dahin gebracht. Schnell noch das Auto zurückgeben und schon hieß es, auf den Abflug nach New York zu warten.

Kurt nach 23:00 Uhr starteten wir mit einer Boeing 777 nach New York. Der Flug selbst mit seinen gut 5 Stunden war leider nicht so angenehm wie der mit der Lufthansa. Zu Essen und Trinken nur gegen Cash und die Klimaanlage lief auf vollen Touren. Also Jacke übergestülpt und versucht ein wenig zu Dösen.

Weiter gehts hier -> New York http://blog.andi-dick.de/?p=345

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert