Es ist Donnerstag und wir haben schon wieder 3 Tage unseres Urlaubs auf Fuerteventura hinter uns. Aber immer postiv an die Sache gehen, wir haben schönes mildes Wetter und noch einige, hoffentlich erholsame und ereignisreiche Tage vor uns.
Für heute nahmen wir uns den Norden der Insel vor. Heisst einmal an der Ostküste entlang Richtung unseres Zieles, Corralejo.
Der Weg dahin führte uns über Puerto del Rosario, und einmal dort, gleich auch zum Hafen.
Und da wartetete sie schon, die Aida Prima. Einfach gigantisch dieses Schiff einmal aus der unmittelbaren Nähe sehen zu können. Nur rein- oder rauflassen wollten sie uns dann doch nicht.
Nach diesem Abstecher fuhren wir weiter nach Corrajelo. Noch ein wenig Parkplatz suchen, aber dank Claudis Fahrkünsten und Orientierungssinn alles kein Problem.
Auto abgestellt und ab an den Hafen, mal den nächsten Ausflug zur Insel Isla de Lobos planen. Zumindest haben wir schon mal eine Handynummer…
Die Stadt selber ist dank der wohl zahlreich vorhandenen Touristen eher nur zum Shoppen oder Essen gehen geeignet, touristische Sehenswürdigkeiten sucht man dann doch eher woanders. Nun vielleicht auf unserem nächsten Ausflug zur obigen Insel.
Auf dem Heimweg nur nicht die Dünen von Corrajelo vergessen und uns selbst ein wenig verewigen und wieder heimwärts an die Costa Calma.
Nach diesem langen und anstrengenden Tag erwartet uns „zu Hause“ im Hotel eventuell noch ein wenig Animation. Lassen wir uns mal überraschen. Der gestrige Let’s Dance Abend ging leider gerade zu Ende als es anfing Spass zu machen.


