Middletown – NY – Frankfurt

Veröffentlicht von

28.10.2018

Das ist er also, unser letzter Tag in den USA. Eine ereignisreiche Zeit geht vorerst zu Ende. Die Eindrücke bleiben, die Verabeitung wird sicher noch eine Weile dauern. Für ein Resumee daher noch zu zeitig, allerdings hat sich diese Reise schon jetzt, trotz aller Strapazen und Kosten, gelohnt.

Nach einer herzlichen Verabschiedung mit einem tollen Abschiedsfoto bleibt uns nur nochmals Danke zu sagen an Anne und Steve die uns für die 2 Tage so herzlich und unkompliziert aufgenommen hatten.

Zum Flughafen fuhren wir ohne große Umwege. Nur unseren Müll aus dem Wagen haben wir noch schnell am Rastplatz entsorgt. Mietauto am JFK abgeben und dann hieß es 3 Stunden auf den Abflug in die Heimat zu warten.

Pünktlich um 17:10 Uhr starteten wir einen recht „kurzen“ 5-stündigen Flug über den Atlantik. Unser Flugzeug diesmal, ein Airbus A380. In diesem riesigen Flugzeug endlich auch einmal  selbst zu fliegen war ebenfalls ein sehr schönes Erlebnis. Der Flug verging zudem wie im sprichwörtlichem Fluge und so landeten wir gegen 5 Uhr morgens in Frankfurt.

War der Flug noch recht kurzweilig, so sollte die die anschliessende Heimfahrt mit der Deutschen Bahn nochmals ca. 6 Stunden dauern.

  • Frankfurt-Stuttgart-ICE
  • Stuttgart-Karlsruhe-IRE
  • Karlsruhe-Villingen-Schwarzwald Bahn

Am Bahnhof in Villingen wurden wir von Chrissi abgeholt. Das war er nun, unser 2-wöchiger Urlaub in den USA. Was bleibt sind die vielen Eindrücke, die tolle Landschaft und die Weite des Landes.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert