New York – Middletown

Veröffentlicht von

26.10.2018

New York – Middletown

Bevor es heute Nachmittag auf die Reise zu Phillips und seiner Gastfamilie gehen sollte, nutzten wir den Morgen für einen nochmaligen Besuch von Manhattan. Per Bus wieder bis zum Bahnhof und dann mit der Subway ans südliche Ende, dem Battery Park. Von hier starten die Schiffstouren zu Liberty Island, der Insel auf der die Freiheitsstatue steht. In Anbetracht der Menschenmassen verzichteten wir auf die Überfahrt. Der Anblick vom Ufer ist auch schon so faszinierend.

Wir spazierten so noch ein wenig in der Gegend und am Ufer entlang und fuhren dann erneut mit der Subway, diesmal Richtung Grand Central Station.

Grand Central Station ist ein gewaltiges Bahnhofsgebäude mit wieder einmal Massen an Menschen. Bevor es für uns wieder zurück ins Hotel ging, schauten wir uns auch ncoh kurz das Gebäude der Vereinten Nationen an.

Gebäude der Vereinten Nationen

Mit dem Bus wieder ins Hotel, das Gepäck aus der hoteleigenen „Verwahrstation“ abgeholt und per Uber zum Flughafen fahren lassen.

Am Flughafen selbst nahmen wir unseren Mietwagen in Empfang und schon hieß es die 160 Meilen Richtung Süden in Angriff zu nehmen.

Middletown und die Parkside Siedlung erreichten wir kurz vor 21 Uhr. Parkside, eine typische amerikanische Siedlung für die Besserverdienenden. Allein das Tor an der Siedlungseinfahrt fehlte.

Groß war auf jeden Fall die Freude als Phillip uns begrüßen konnte. Die Familie Lewandowski selbst ist sehr nett, allerdings auch anders wie vielleicht bei uns etwas zurückhaltend. Wir unterhielten uns an dem Abend noch sehr lange mit Phillip, bevor wir müde in die Gastbetten fielen.

Hier gehts weiter -> Kleine Rundreise http://blog.andi-dick.de/?p=352


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert